Gründung des Sportvereins Rot-Weiß Selm mit Tischtennis-Abteilung.

Spiellokal war das Haus Knipping.

1947

Ausgliederung der Tischtennis-Abteilung und Gründung des selbständigen Vereins TTC Schwarz-Weiß Selm mit rund 60 Mitgliedern.

Ab 1951 wurden die Meisterschaftsspiele im Saal Lenzen ausgetragen bis der Verein und damit der Spielbetrieb aus heute ungeklärten Gründen zum Erliegen kam.

Der Sportverein DJK GW Selm eröffnete eine Tischtennisabteilung.

Der Spiele fanden damals im Pfarrsaal St. Josef statt.

1956

Im Jahre 1956 kam es dann sogar zur Gründung eines zweiten Tischtennisvereins in Selm, dem Verein der katholischen Pfarrjugend Schwarz-Gelb `56 Selm.

1959

Der neu gegründete Verein Schwarz-Gelb `56 trat jedoch bereits drei Jahre später geschlossen der bereits bestehenden Tischtennis-Abteilung des

DJK Grün-Weiß Selm bei.

Fortan wurde wieder im Saale Knipping gespielt, bis man schließlich in die Turnhalle der Hermannschule umzog.

1969

Zur Gründung des heutigen Vereins, TTC Schwarz-Gelb Selm, kam es 1969. Am 06. Juni diesen Jahres fand die Gründungsversammlung im Haus Knipping statt.

1994 konnte das 25-jährige Vereins-Jubiläum gefeiert werden.

2009

Zum 40-jährigen Vereinsjubiläum richtet der Tischtennis Club Schwarz-Gelb Selm die Kreismeisterschaften aus.

2019

Unser Verein jährt sich zum 50mal. Dazu richten wir eine Feier bei Brüning aus. Mehr auf unserer Startseite.